Buchen oder Fragen?: Mobil 0151 657 130 29 Tel.: 033933 72 36 0

Bootsverleih und Charter

Unkompliziert ein Boot chartern

1. Boot aussuchen.

Suche Dir eines unserer Fahrzeuge aus. Ein Loungefloß? Oder doch lieber ein Motorboot oder Jet-Ski?

2. Nummer wählen.

Buche direkt beim Hafenmeister.

3. Leinen los!

Komm zu JETBAY am Gudelacksee und mach Dir eine schöne Zeit. Am besten Du bringst Freunde mit.

Du möchtest ein Boot buchen oder hast Fragen?

Am schnellsten geht’s per Telefon.

Buchung oder Fragen?

Am schnellsten per Telefon.

Fragen und Antworten zu Bootsverleih und Charter

Fragen und Antworten zu Bootsverleih und Charter

Wann und wie muss ich die Kaution hinterlegen?

Die Kaution bringst du bitte zur vereinbarten Fahrtzeit in Bar mit. Du erhältst sie dann bei unbeschadeter Fahrt nach deiner Ankunft im Hafen sofort zurück.

Was passiert wenn ich länger als vereinbart auf dem Wasser bleibe?

Wir bitten dich die vereinbarte Fahrzeit einzuhalten, da das auch für unsere Planung wichtig ist. Bei längerer Fahrt berechnen wir aber die längere Fahrzeit entsprechend.

Ich habe keinen Boots-Führerschein. Macht Ihr eine Ausnahme?

Wir bieten einige Boote an, die auch ohne Führerschein gefahren werden können. Darunter sind auch ein paar flinke Flitzer. Bei den Booten mit mehr als 15 PS Leistung dürfen wir aber keine Außnahme machen. Diese dürfen nur mit einem Führerschein gefahren werden. Sorry!

Macht Ihr eine Einweisung?

Natürlich machen wir eine Einweisung und geben dir auch wichtige Hinweise für das Boot, das du mieten möchtest. Wichtig ist uns dabei deine Sicherheit und die Grundlagen der Wasserfahrt.

Gibt es zusätzliche Kosten für Reinigung oder Kraftstoff?

Die Endreinigung rechnen wir nicht gesondert ab. Der Kraftstoff wird pauschal vor Mietbeginn abgerechnet. Die entsprechende Pauschale ist bei jedem Boot mit ausgewiesen.

Wie kann ich bezahlen? Bar, EC, Kreditkarte?

Die Zahlung erfolgt Bar und vor Ort zu deinem Miettermin oder per Vorkasse als Überweisung.

Wie du das meiste aus deinem Tag am Wasser rausholen kannst

Wie du das meiste aus deinem Tag am Wasser rausholen kannst

Wenn du zum ersten mal ein Boot bei uns mietest, hast du sicherlich eine menge Fragen. Aber keine Sorge, wir sind als Bootsverleih in Brandenburg sehr unkompliziert. Zuerst solltest du dir überlegen welches unserer Boote du für wie lange ausleihen möchtest.

Eine Kurzübersicht findest du auf dieser Seite und eine detailliertere Beschreibung unserer Boote kannst du dir ebenso ansehen. Wir haben für jeden Anlass und Geschmack etwas am Hafen. Egal ob du sportlich über das Wasser flitzen möchtest oder lieber entspannt mit ein paar Freunden die Umgebung genießen willst. Sehr beliebt sind auch die Kutterfahrten mit der guten MS Dorothee.

Viele unserer Motorboote wie das Waterbike und Jet-Kajak können führerscheinfrei gemietet und gefahren werden. D.h. dass du auch ohne Vorkenntnisse die Faszination des Bootsstports erleben kannst. Und wer weiß? Vielleicht bekommst du dann doch Lust den Sportbootführerschein Binnen (SBF Binnen) zu machen um mal auf eines der größeren Boote umsteigen zu können. Generell können wir alle Boote bis 15 PS ohne Führerschein vermieten. Für alle Boote mit mehr Leistung benötigst du zumindest den SBF Binnen.

Wenn du weißt, was du willst, wirfst du am besten einen Blick in den Kalender und suchst dir ein paar passende Tage raus an denen du und deine Freunde Zeit für ein bisschen Spaß auf dem Wasser haben. Am besten du planst schon etwas im Voraus da die sonnigen Wochenenden sehr beliebt bei uns sind. (Tipp für Sparfüchse: Je länger du eines unserer Boote buchst, desto größer ist der Rabatt, den wir dir gewähren können.)

Wenn du unsere Hafennummer anrufst (Tel.: 033933 72 36 0) loggen wir das gewünschte Boot auf deinen Namen ein und erstellen ein entsprechendes Angebot für dich. Natürlich beantworten wir dir auch alle Fragen, die du noch haben solltest. Wenn du bei uns am Hafen bist, kannst du das natürlich auch vor Ort mit uns ausmachen.

Am Tag deiner Buchung bitten wir dich die vereinbarte Kaution in Bar mitzubringen, damit deiner Fahrt nichts mehr im Wege steht. Die Kaution bekommst du natürlich nach der unbeschadeten Fahrt sofort zurück.

Am Hafen bekommst du von uns eine Bootsmappe mit der Wasserkarte und eine professionelle Einweisung. Je nach Erfahrung helfen wir auch dabei die ersten Manöver im Wasser zu vollführen, bevor du selbstständig auf Tour gehst.

Die Spritkosten berechnen wir pauschal pro Boot. Die Kraftstoffpauschale ist bei jedem Boot mit angegeben.

Denke auch an passende Kleidung. Auf dem Wasser kann es selbst im Sommer schon mal etwas kühler werden, falls sich doch mal eine Wolke vor die Sonne schieben sollte. Bei längeren Fahrten sind auch ein paar Snacks oder Getränke immer eine gute Idee. Aber werfe bitte den Müll nicht ins Wasser (dazu gehören auch Flaschen) und entsorgt diesen einfach sobald ihr wieder an Land seid.